Über uns

https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/Unbenannt.jpg
https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/P3000042.jpg
https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/P3000037.jpg
https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/P3000036.jpg
https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/P3000035.jpg
https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/P1000015.jpg
https://getraenke-korte.de/wp-content/uploads/2018/02/img174.jpg

Über 103 Jahre ist es her, als Josef Korte 1911 in der damaligen Bahnhofstraße die ersten Schritte zur Gründung seiner Mineralwasserfabrik tätigte.
Aus diesen Anfängen wuchs durch vier Generationen ein Familienbetrieb von beachtlicher Größe heran, der jetzt in der Wennigloher Str. seinen Sitz hat.
Es gab im Laufe der Zeit höhen und tiefen, ins besondere schlug der Zweite Weltkrieg den Betrieb schwere Wunden.
Durch die Bombenangriffe auf den Viadukt wurde das alte Geschäftsgebäude der Firma Korte stark in Mitleidenschaft gezogen.
Der heute noch vorhandene Felsenkeller diente während dieser Bombenangriffe den Bewohnern von Muffrika als Luftschutzbunker.
Aber mit ungebrochenem Mut wurde die Firma nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut. Und zur heutigen Größe fortgeführt.
Wurde bei der Gründung der Firma nur Mineralwasser hergestellt, so begann man nach dem 2. Weltkrieg auch mit der Abfüllung von Spirituosen und verschiedenen Sorten Bier.
Aus Betrieblichen Gründen wurde die Abfüllung 1961 eingestellt. Seit dieser Zeit werden die Getränke verkaufsgerecht angeliefert.
Die jeweiligen Inhaber der Firma Korte: Josef Korte , Begründer und Inhaber von 1911 bis 1959, Willi Korte, Inhaber von 1959 bis 1976, Peter Korte Inhaber von 1976 bis 1999, und die heutige Inhaberin Angelika Korte – müssen Ihre ganze Kraft aufwenden, um den Betrieb zur heutigen Größe zu führen.
Die Geschäftsverbindungen der Firma sind mittlerweile im ganzen Bundesgebiet verzweigt.
Heute bietet die Firma Korte ein bereits Sortiment an Bier, Wein, Sekt und Spirituosen.
Besonders im Festbereich, von der kleinen Gartenparty bis zum großen Schützenfest wird alles zum gelungenen Fest angeboten, so können beispielsweise, Stehtische, Bierzeltgarnituren, Kühltruhen, Zapfanlagen oder Zapfwagen ausgeliehen werden.
Auch der Heimservice gewinnt immer mehr an Bedeutung, eine zeitnahe Auslieferung der bestellten Ware wird hier gewährleistet, so vergeht kaum mehr als ein Tag, von der Bestellung bis zur Lieferung.

Unser Betrieb mit Getränkeabholmarkt befindet sich afu der Wennigloher Straße 4 in Arnsberg.

Gegründet wurde das Unternehmen 1911. In der 4. Generation leitet Angelika Korte die Geschicke des Unternehmens.